Solarreinigung · 02. April 2021
9. WAS IST ZU BEACHTEN BEI VERGABE EINER PROFESSIONELLEN PHOTOVOLTAIKREINIGUNG?
Tipp: Betreiber sollten sich nicht darauf einlassen, einen möglichst geringen Preis herauszuschlagen. Schließlich muss der Inhaber des Betriebs die Risiken richtig einschätzen. Als Arbeitgeber hat er die Verantwortung für seine Mitarbeiter.
16. Dezember 2020
Einige Änderungen nochmal reingekommen in die EEG Novelle so wurde es zumindest heute berichtet, ganz vorne Weg die für private Photovoltaik Anlagenbetreiber, wichtige Grenze für die Umlage. Das heißt dass ich dann auf eigenverbrauchten Solarstrom eine Umlage von 2,6 Cent pro Kilowatt Stunde zahlen muss. 30 Kilowatt Peak sollten jetzt wirklich kommen, damit passt man sich an die der EU Richtlinie die die erlassen wurde, und die auch in ein deutsches Gesetz im nächsten Jahr umgewandelt...
14. Dezember 2020
1. ERTRAGSMINDERUNG UND SCHÄDEN Je nach Beschaffenheit der Photovoltaikmodule, beispielsweise mit oder ohne Rahmen, dem Anstellwinkel, dem Montagegestell und dem Standort der Anlage nehmen zwar Wind und Regen einen gewissen Anteil der Verschmutzung mit, jedoch bleibt genau wie bei Autoscheiben, Wintergärten, Terrassenüberdachungen oder Dachfenstern immer ein Teil zurück. Im Durchschnitt wird man je nach Gegebenheit schon im ersten bis dritten Jahr nach Inbetriebnahme feststellen können,...
25. November 2018
Mit Ihrem Buch schildert die Autorin die Höhenflüge und Rückschläge auf Ihrem Weg zum eigenen Betrieb
Solarreinigung · 01. April 2018
Photovoltaikanlagen qualifiziert und schadenfrei reinigen
Grundlagen über die Photovoltaikreinigung
Solarparkreinigung Hydro Pure Vap
Solarparkreinigung ohne mechanischen Einwirkungen.
Solarreinigung · 07. März 2018
Die neuen Reinigungsgeräte von der Firma Solarreinigung Höhentinger sind abgestimmt auf unseren selbstentwickelten PV-Schutz.
Der Bau von Solarstromanlagen liegen Weltweit im Trend. Gerne wird vergessen, dass Photovoltaikanlagen mehr oder weniger regelmässig gereinigt werden müssen.
Solarreinigung · 04. März 2018
Niederreisbach. Der Arbeitskreis „Photovoltaik“ des Bayerischen Bauernverbandes lud kürzlich ins Kaiserstüberl nach Niederreisbach zur Jahresversammlung ein.
Solarreinigung · 03. März 2018
Biofilm zerstört die Glasoberfläche

Mehr anzeigen